Illustrationen

Die Grenzen zwischen Grafikdesign und Illustration sind fließend. Es bereitet mir viel Spaß, für Kunden bestimmte Dinge zu visualisieren, die mein Geschick auch auf dem Gebiet der Illustration fordern. Mein persönlicher Stil sind dabei flächige Vektorillustrationen. Man nennt den Stil auch  „Flat Design“. Sie dienen häufig zur ansprechenden Visualisierung von Printmaterialien. Wenn ein bestimmter Stil für eine Illustation gefordert ist, arbeite ich gerne mit anderen Illustrator*innen zusammen.

Berlinkarte mit Verortung der Mitglieder
Illustration des Nordblocks des Kottbusser Tors in Berlin

Kiezatmosphäre Kottbusser Tor

Kunde: Kotti Paten e.V.

Infografik über die Wahrnehmung des Bayerischen Walds als imagestiftendes Merkmal

Infografik für eine Studie über den Landkreis Freyung-Grafenau

Kunde: Landratsamt Freyung-Grafenau

Band Artwork für Wolfsmilk

Band Artwork

Kunde: Wolfsmilk

Berlinpanorama in Dunkelgrün
Je zwei Personen als Tandem